Michael Bischof wrote:
> Von CD oder Diskette booten
> geht mit diesen Rechnern nicht ( Knoppix ausprobieren scheidet also aus
!).

Ist möglich, wenn man das Bios-Passwort kennt

> Einige Suse-CDs und -Handbücher liegen im Schrank
> und sind nie (!) benutzt worden, nicht einmal ausprobiert.

Doch, SuSE wurde schonmal ausprobiert auf dem Server, die Workstations waren
aber schon immer gewindooft. Vom Server ist es auch nur verschwunden, weil
sich damals keiner mit Linux auskannte und einfachste Sachen damals nicht
liefen - war aber alles "vor meiner Zeit".

> . Im IT-Bereich unserer Schule gibt es gar kein (!) Linux.
Stimmt nicht ganz, ein Print-Server steht im Server-Raum, der mit Linux
läuft. Aber das zählt ja eigentlich nicht, weil er nicht genutzt wird.

Jens K. Becker wrote:
> . Ich  weiss ja nicht ob in Informatik bei euch auch programmiert wird,
aber wenn ja
> könnte man vieleicht darüber Linux den Informatik-Lehrern zumindest
> näherbringen?

Programmiert wird in Visual Basic, Comal und Delphi.