Michael Bischof  <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Liste,
> wenn ich Mandrake 9.1 boote endet er oft mit einem blauen Schirm. Um das zu
> ändern gebe ich alt-F2 ein, mache ich zu "root" und dann
>   rm /tmp/.X0-lock
> Dann geht es in der Regel.

> Wie könnte man es einrichten daß automatisch, vor dem Starten des X-Servers,
> diese Datei /tmp/.X0-lock entfernt wird ?

Ich würde diese Datei beim Booten löschen, und nicht bei jedem Start
des X-Servers.  Denn diese Datei hat vermutlich ihren Sinn...

Ich habe bei meiner Debian ein Skript unter /etc/init.d/local
abgelegt, dass mit den üblichen Links gestartet wird.  Da würde ich so
etwas tun (Debian löscht /tmp eh, wenn ich mich recht erinnere und auf
meinem großen Rechner ist das sowieso eine RAM-Disk).

Jochen

--
#include <~/.signature>: permission denied