hi alle zusammen,

ich habe eine frage an die ssh-experten.
wie kann ich meinen ssh-client - der in einem script aufgerufen werden
soll - sagen, dass er bei erfolglosem versuch - sowohl bei nicht
vorhandenem ip-partner als auch eventuell nicht laufendem ssh-daemon auf
der gegenseite - nach 5-10 sekunden aufgeben soll und nicht z.Bsp. auf
tcp/ip-timeouts wartet. Damit koennte das script dann weiterlaufen. den
ssh-aufruf einfach in den hintergrund zu legen ist "unschoen".
ConnectionAttempts scheint hier nicht weiterzuhelfen. SetupTimeOut gibt
es fuer die ssh-version nicht....... kennt irgendjemand einen workaround
dafuer.

gruss,
frank