Hallo,

Am Mi, den 21.01.2004 schrieb Silvério Santos um 00:21:
> Hallo Liste,
>
> ich würde gerne die Tagesschau oder heute-Streams mit Mozilla oder Konqueror
> anschauen, aber das klappt nicht. Das "Medienfenster" öffnet und beim Klick
> auf den Start-Knopf tutu sich offensichtlich nichts.
>
> Nachdem ich es mittels Konqueror doch geschafft habe, den RealPlayer für Linux
> zu starten, musste ich feststellen, dass der arts nicht kennt. Also kann ich
> zwar schauen, aber nicht hören. Hat auf der Liste schon jemand geschafft, die
> Streams wie vorgesehen abzuspielen?

Igitt. Realplayer. Schau Dir doch mal das Mplayer-Plugin Projekt[1] an.
Das meiste läuft bei mir mittlerweile problemlos. Die Tagesschaustreams
allerdings seltsamerweise nicht (kommt irgendwie nichts an). Dafür
funktioniert aber die "State of the Union Adress" von www.whitehouse.gov
:)

Um $PROGRAMM über arts laufen zu lassen startest Du das Programm einfach
mit dem Befehl 'artsdsp $PROGRAMM', dann akzeptiert der artsd die
Soundausgabe des Programms. So habe ich den verflixten realplayer immer
gestartet.

Gruß,

Dominique

--