Hallo Tonke, Laurence,
dear Tonke, Laurence,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> Ich habe auf meiner Alpha das letzte verfügbare stage3 (ca. 1 Jahr alt)
> und ein emerge sync gemacht. Da ich beim emerge -u world dauernd
> sandbox-Probleme bekommen habe, habe ich beschlossen zuerst portage
> upzudaten.
>
> Portage benötigte eine neue glibc, die mir sowohl die libstdc++ (benötigt
> für Python - benötigt für emerge) als auch den gcc deinstalliert hat....
> danach war Ende :-)
>
> Technisches K.O. in der ersten Runde ;-)

Coool! Ganz genau so lief es bei mir nämlich auch!

> Fazit: Gentoo läuft nur dann rund, wenn man mindestens einmal die Woche
> ein update der world macht.

Stimmt, es macht keinen extrem ausgereiften Eindruck. Aber immerhin ist es
die erste Distribution auf meiner Platte, die jeden Multimedia-Schwachsinn,
den ich anklicke, direkt abspielt. Das ist doch auch schonmal was. :-)

-martin

--
| Martin Schmitt          | Schmitt Systemberatung | SPAM-Wetterlage         |