Hallo.

Wie ihr meinen Postings der letzten Zeit entnehemen konntet, schaue ich mich
ja nun schon eine Weile ueber den Linux-Tellerrand hinaus auch nach anderen
Unices um. Seit Anfang des Jahres bin ich registrierter Mac OS X user.

Und oh Schreck: eben habe ich bei laufendem DSL-Gateway den Mac hochgefahren
- und erhalte ohne eigenes Zutun die Meldung, dass fuer meinen Rechner
Softwareupdates vorliegen. Ich habe dem Update zugestimmt, derzeit saugt die
Kiste fleissig Daten, ich bekomme nicht mal angezeigt woher.

Koennte ich auf dem Gateway natuerlich nachsehen, waere jetzt aber eh zu
spaet.

Dieses Verhalten war fuer mich eines der wichtigen Argument, Microsoft auch
auf Desktops aus dem Weg zu gehen. Sollte Apple da denselben Mist bauen?

Irgendwelche auch-Apple-User hier, die dazu was sagen koennen?

Gruss,

   Hartwig