Hi Ernst,
Hi Liste,

versuche mal folgendes:

<head>
<title>Oben und Unten Tabelle</title>
</head>

Die Ränder, die Du in allen Himmelsrichtungen siehst sind die Margins der
Seite.
Die kannst Du auch verringern - ich glaube im Body.
Wichtig ist, dass du mindestens zwei TDs in der Tabelle hast, wobei die
letzte das Attribut valign="bottom" haben muss um die Daten unten zu
platzieren.
Unwichtig ist, wie groß die TDs darüber sind. Hier verwendet man ganz
einfach keine Größenangaben!
Falls eine TD oberhalbe eine gewisse Größe haben soll, muß man innerhalb der
TD eine weitere TABLE aufbauen.
Die kann dann wiederum so viele relative oder absolute (% oder pixel - aber
bitte nur immer eines davon in einer table-definition) Größenangaben haben
wie benötigt werden.
Man kann aber auch Höhen fixieren, indem man ein transparentes GIF auf die
gewünschte Höhe bringt.

Ich denke mal, dass das reichen sollte.

Viele vorsommerliche Grüße
Patrick