Dieter Ries wrote:
> hi liste,
> Ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines Sony Vaio Notebooks mit P3
> 500mHz. Da will ich jetz Debian drauf installieren. Jetzt habe ich aber
> sowohl in Koflers "Linux" als auch in anderen Quellen gelesen dass linux und
> Notebooks ein spezielles Them sind. Außerdem hat die erste testweise
> Installation nur ergeben dass das bootfähige CD Laufwerk zwar bootet, aber
> der Setup später nur nach Floppys sucht.
>
> Jetzt würde ich also gerne mal unter Anleitung Instalieren. Kennt sich
> [...]

Ich empfehle Dir KEIN Knoppix draufzutun.
Ich habe mit ziemlichem Aufwand woody auf meinem Notebook instaliert um
es dann zu sarge upzugraden.
Seitdem ich die sarge-netinstall-cd kenne, gehen die Installationen
absolut reibungslos!

Ich kann Dir gerne helfen, habe Debian inzwischen auf verschiedenen
Notebooks und Desktops zum laufen bekommen.

Gruss Chris