Moin,

mal so als vorwort:
Also ich mag multimedia, ich mag farben ich find interaktive webseiten
klasse.Klar ich finde es auch gut infos schnell zu bekommen, aber wenn
ich auf webseiten wie astonmartin.com  rumsurfe erwarte ich das die
webseite mich anmacht, das design dafür steht was die verkaufen.

Lustig finde ich z.b. leute die auf eine website gehen und im sourcecode
nach fehler suchen!
Mir ist es scheiss egal ob eine seite richtigen HTML syntax hat, sie soll
sich so darstellen das ich denn eindruck habe "die seite ist perfect".
Mir ist relativ egal was der HTML code da macht, ich will das reslutat.

Klar geht es auch ganz normal im layout wie www.gnu.org informationen zu
vermitteln.

Wenn ich auf www.mercedes.com gehe und mir ein auto zusammenstelle,
erwarte  ich das ich mein auto da sehe, ich es 360° drehen kann u.s.w.
sowas geht nunmal nur mit java/flash, und das ist ohne abstimmung auf
die jeweiligen browser extrem scheisse lahm.

www.razorfish.com eine der angesagtesten internet sgenturen.

> Dafür gibts PDF.

PDF auf weibeiten:
Ich bekomme es in HTML nicht hin. (ausser das PDF file hat mehr als 5
seiten)

Ich könnte jedesmal jedesmal den webmeister schlachten wenn ich ohne
vorwarnung ein pdf file bekomme (ganz besonders wenn nicht in der url zu
erkennen ist)... dieser nervige reader geht auf... es dauert lange...

Das ist mit Fersensehn garnicht zu vergleichen.
Flash hingehen ist multimedia, und interaktiv, und schnell.

PDF hat nioch den nachteil das es immer komplett geladen werden muss, und
nicht dynamisch inhalte nachladen kann.

/Andreas

--
ICQ: 304 760 315