Thomas Gersdorf schrieb:

Es ist eine Sun Ultra 10 und versuche ueber die serielle Schnitstelle auf
den Prompt zu kommen.
Das Howto auf http://bc-bd.org/howto.php?=file=sparc
minicom habe ich wie beschrieben eingerichtet, allerdings haengt er sich
jedes mal bei minicom, der screen auf, und es kommt gar keine Antwort
mehr.
Auf der Sun habe ich inzwischen jeden seriellen Port ausprobiert.
Ich bekomme einfach keine Antwort von der Sparc auf irgendeinem seriellen
Port.

Ich habe mit den Suns (speziell auch U10) mit Minicom und 9600/8N1 eigentlich nie Probleme gehabt. Normalerweise ist da keine Zauberei erforderlich.

Bist Du absolut (d.h.: absolut) sicher, daß Dein Kabel paßt? Ist Dir
http://www.stokely.com/unix.serial.port.resources/A-B-Ycablepinout.html
bekannt?

-martin

--
| Martin Schmitt          | Schmitt Systemberatung |