Hallo Michael (darf ich doch Herr Bischof oder?)

Ja du hast ja so recht, mit der Installation des Betriebssystems, ich habe erst
vor zwei Tagen eine komplette Neuinstallation von Windows Me hinlegen müssen
und das ist mein erste Meldung vom neuen System. Tja dieses Armagedon des PCs
hat Linux leider nicht überlebt und ich muss es dann noch einmal  installieren
( es hat aber noch funktioniert, als Windows im "sterben" lag).
Kann ich denn Linux vor so etwas eigentlich ungewolltem schützen?

Ich möcht mir bald auch einen neuen Computer kaufen und stehe nun vor der Wahl
des Prozessors.  Intel hat ja sehr hohe Taktfrequenzen bis 3,6 Gigahertz. Bei
dem PC den ich mir jetzt ausgesucht habe ist ein AMD Ahtlon 64 Bit Prozessor
drin mit 2,4 Gigaherzt. Was mich dabei jetzt stört ist  die Bezeichnung meines
Computer mit der Zahl 3700+ (ist ein Scaleo PaATH64 3700+) am Ende.
Habe ich mit dem AMD eine gleichwertige Ware an der Hand wie mit einem Intel
mit 3.4 Gigahertz ? Oder Bringt das  Ding eine viel kleinere Rechenleistung
mit, als eigentlich gewollt
?

Gruß und danke schon mal
Florian

Ps: Ich  habe da noch ein altes externes Modem , ich glaube das probiere  ich
einmal bei Gelegenheit wieder aus. Trotzdem danke an alle Pug User für die
Hilfe .