Hallo,

Am Samstag 24 September 2005 18:53 schrieb Manfred Kuberczyk:

> Was ist es denn fuer ein Notebook?
Es ist ein Gericom Webshox 1320e Combo, mit 1 Jahr Gebrauchtgarantie über den
Notebookshop (Darmstadt). Sonst hätt ich nie ein Gericom gekauft.

> Warum?
das hatte ich dann ja erläutert..;)

> Ob Linux oder Windows ist doch dann egal ;-)
Seh ich eigentlich auch so.

Die  Umsetzung von Windows/IE Anleitungen auf Linux/Firefox mag für dich kein
Problem darstellen. Personen, die einen Computer bisher nur von weitem
gesehen haben stellt das vor ein Problem.

Vermutlich werde ich Ubuntu installieren. Das ist nur eine CD, die ist schnell
installiert und das System ist deutlich schlanker, als insbes. bei Suse.
Außerdem funktioniert das Abspielen von avis etc. out of the box, was bei
Suse nicht der Fall ist.

Gruß, Tobias