> Hallo Bernhard,
>
>  warum nicht das GNU manual, http://www.gnu.org/software/gawk/manual? 351
> Seiten (PDF Version) sind doch als Anfang nicht schlecht, oder?
>
>  Es sollten auch etwas längere Beispiele drin sein, soweit ich mich
> erinnere; schau nach, es sind 43 Seiten Beispiele.
>
>  Du kannst es in vielen Formaten (HTML-one-page, HTML-split, Info, ASCII,
> PS, PDF, TeXinfo) lesen und drucken, was noch ein Vorteil ist.

Vielen Dank für die Buchempfehlungen!

Naja ich habe leider mal wieder einen großen Bogen um sed und awk gemacht (ich
nehmen mir schon lange vor diese mal richtig zu lernen) und habe das ganze in
ruby gelöst. Ich fand es einfacher die nötigen rubyteile zu lernen als awk
*schäm.

Hier das Skript:

!!!!!!ACHTUNG das Skript ist gnadenlos und schreibt alle htm Dateien in dem
Ordner um in dem es gestartet wird!!!

#!/usr/local/bin/ruby -w
#Dieses Skript enthält Teile von http://www.rubyforen.de
Dir['*.htm'].each do |d|
next unless File.file?(d)
file = File.read(d)
File.open(d, 'w') { |f| f.write  file[/footer"></DIVn>(.*?)<div
class="htmlnav/m,1] }
end

Danach sollten alle O'Reilly Bookshelf Seiten in dem Ordner in dem das Skript
gestartet wurde Druckbar sein. Also die Navigationssachen sind dann weg.

MfG
Bernhard Guillon

PS: Selbstverständlich ist das Skript nur für Lernzwecke erstellt worden und
darf nicht dazu missbraucht werden Bookshelfs ohne die genehmigung des Verlages
auszudrucken oder zu vervielfältigen.
;)

Noch allein? 1 Million Singles warten auf ein Date!
Schnell Kontakt aufnehmen bei Deutschlands beliebtester Partnerboerse
http://singles.freenet.de/index.html?pid=11512