Hallo,

meine Slackware-Server-Installation frustiriert mich langsam derart, dass ich
mir überlege den ganzen Computerkram zu verschrotten un mich im nächsten
Kloster zu bewerben.

Ich bin bei der Installation von courier-imap, welchen ich in Kombination mit
postfix und procmail betreiben will. Jetzt haben die ein Paket authlib
ausgelagert. Ok. Ich ziehe mir die Quellen. Lese aufmerksam die README und
INSTALL und starte...

./configure
configure: error: /var/vpopmail/etc/lib_deps does not exist - upgrade vpopmail
to the current version or fix the permissions on this file

Schön. Davon hab ich noch nie was gehört. Also schaue ich mir meine Gentoo
Installation an: authdeamond läuft. Aber vpopmail gibt es nur im
Portage-Baum, ist aber nicht installiert.

Also fange ich an zu googlen. Wunderbar viele HowTows, sie ich courier-imap
_mit_ vpopmail zum laufen kriege. Genau das WILL ICH ABER NICHT.

Muß ich jetzt ins Kloster?

Ernst.