Chris Ruehl wrote:

Hi,
versuch mal:
gcc -c -g -Wall myX.c
gcc -o myX -L/usr/lib/X11 -lX myX.o

wobei myX.c dein natürlich dein Filename sein muss

Hallo,
danke erst mal an alle!
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Die Ausgabe stammte von einem Tippfehler und der Segfault des Programmes davon, dass ich das mit der Typenumwandlung der Pointer genau falsch rum gemacht habe. Ich habe die Pointer zu int gemacht statt int zu Pointern ;). Also das Programm funktioniert nun super, nur leider habe ich nicht bedacht, dass mir das aktive Fenster nichts bringt, da das ja das Fenster ist von dem aus ich den Befehl absetze *g. Weiß jemand vieleicht wie ich das nächstmögliche Fenster mit Eingabemöglichkeit ermitteln kann?
Oder wie würdet ihr das Lösen?
Ich will später mal ein Virtual-Keyboard mit der edje lib von Enlightenment schreiben, damit man dies in entrance (Enlightenment Loginmanager) einbinden kann um sich auf dem SIMpad/mobilen Geräten mit Stifteingabe anmelden zu können.
MfG
Bernhard

--
Spielt http://www.zwischenwelt.org!