Hallo,

ich finde die Idee erstklassig! Würde gerne helfen. Mein Deutsch ist
aber nicht erstklassig, so ich könnte nur als Tech-Support oder
ähnliches reinspringen.
Eine andere Idee ist ein Install-Fest zu organisieren. Obwohl
heutzutage es ziemlich einfach Linux zu installieren ist, haben manche
Probleme mit der Konfiguration(cpu scalling, backups, wlan...) und
deshalb nach einer Testzeit kehren wieder zu M$ zurück. Mein Bruder
ist eine von den verlorenen Seelen:).

Gruß
Kemal

On 7/19/06, Patrick Schulz <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
peter graf schrieb:
> Tagchen Patrick,

> Bingo. Wir haben hier ja auch Lehrer auf der Liste. Vielleicht hat ja auch
> eine Schule interesse daran (sollte aber keinen VHS-Ersatzkurs werden).

Dass die VHS Linux-Einsteiger Kurse gibt, ist mir neu.
Aber die Sache mit den Schulen gefällt mir. Zumindest könnten dort
Räumlichkeiten und Hardware genutzt werden. Das Training wäre aber dann
wohl nur mit einer LiveCD möglich...

> Wäre dabei.

Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich auch dazu etwas beitragen. Und
wenn es nur organisatorisches ist. *Aaaah, Oh my God - ich hab' schon
wieder Linuxtag*

Gibt es denn Leute hier, die über die entsprechenden didaktischen
Fähigkeiten verfügen?

Hat denn jemand gute Connections zu Schulen, dem Schulamt oder dem
Volksbildungswerk?

Also ich persönlich finde den Gedanken toll, dass eine Usergroup sich um
solche Dinge bemüht und Wissen verbreitet.

Aber vielleicht sollten wir doch erst einmal zu einer Abstimmung o.ä.
aufrufen, um mal zu klären, wer von den insgesamt 280 Abonnenten dieser
Liste diese Sache befürwortet und wer ggf. bereit ist sich dabei
einzubringen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schulz