-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 24 Aug 2006 15:05:02 +0200
Von: Jawid Mahmoodzada <[EMAIL PROTECTED]>
An: Mailingliste der Penguin User Group <talk@pug.org>
Betreff: Re: [PUG] [VOTE-RESULT] Ergebnis der Abstimmung        über die
Einfürung neuer Listen für Workshops und Tutorials

> Veranstaltung
> wäre
>
> Ich würde ein typische und verbreitete Desktop Linux Distribution
> Vorschlagen. Dann sind sicherlich auch leichter Problemlösungen und
> Dokus im Netz zu finden sind. Auch sollte man ein wenig auf die
> "Usability" achten. Mein Vorschlag daher (K|X)Ubuntu.
>
> Gruß
> Jawid

Mahlzeit.
was passiert, wenn der frisch gebackene User zum ersten mal software für sein
eigenes ubuntu sucht, sich über ein <bla>.deb freut, es installiert, dieses
aber aus debian stammte und den kompletten apt-tree zerstört?

sollte hierfür eine passende lösung gefunden werden, wäre ich in jedem fall für
KUbuntu. Ich habe nichts gegen gnome (nichts wirksames...), aber Ich denke für
den gemeinen Windoze-User dürfte KDE etwas heimischer wirken.

Es wurde nach jemandem gefragt, der etwas über
dateisysteme/berechtigungssysteme schreibt, wenn ich noch etwas mehr infos
darübe bekomme, was an problemen damit gelöst werden soll, dann kann ich was
schreiben. hab ja zeit.

cu
Dieter