Hi Thorsten,

Thorsten Gowik wrote:
> Das beste an Debian ist und bleibt mMn. "apt" und das sieht man schon
> alleine daran das es eigentlich jeder versucht zu kopieren.

Ja, das stimmt wohl.

> Persönlich würde ich Ubuntu immer einem reinen Debian vorziehen, im
> Vergleich zu Debian verspätet sich da eine Release höchstens um einen
> Monat, bei Debian sind es immer gleich Jahre ;-)

Also mich als Home Anwender interessieren Releases kein Stückchen, ich
finde bei Debian sind die Releases nur Alibi weil es der Markt so
verlangt. Wenn man allerdings testing benutzt hat man immer den
Aktuellen benutzbaren Stand der Entwicklung von Debian.

Das einzige was sich beim Release ändert ist, dass ich meine apt.source
nach einem Monat auf das aktuelle testing umstellen muss. Am Anfang ist
es mir noch zu sehr "unstable".

Was früher zwar anders war aber heute funktioniert ist zum Beispiel
aktuelle Programme kompilieren zu wollen und sich die libraries und
header aus dem normalen Debian zu holen, insgesamt sind die Versionen
neuer und die Releases häufiger geworden.

Gruß

Benny