Ich sehe keinen Grund das zu ändern, als Plattform schätze ich Debian
Sarge nicht zuletzt gerade wegen der zwar etwas angestaubten Software,
aber die Bugfixes kommen zeitnah, zumindest wenn es sich um
sicherheitsrelevante Probleme handelt. Leider ändern sich bei machen
Anwendungen schon einmal die Config-Files bei neuen Versionen in einer
Weise, dass die alten Config-Files, die sehr gut gelaufen sind, nicht
mehr benutzt werden können - der fehlerfreie Import der alten Config ist
natürlich nicht möglich #:-O Die "konservative" Versionspolitik von
Debian kommt einem Admin da schon sehr entgegen. Auf einem Testsystem
kann man ja dann Debian experimental laufen lassen, um zu sehen, was bei
neuen Versionen noch kommt ;-)

Der Pug Server ist sicher als ein Argument für Debian anzusehen.

Grüße
Christian