Am Montag, den 15.01.2007, 19:48 +0100 schrieb Dieter Schütze:
> [...]

Sry wenn ich etwas ausschweifend werde, aber ich kann das Geschwätz von
denen nicht mehr hören! Es gibt ein Problem, ein paar bieten eine
"Lösung" dafür an, dann kommen -grundsätzlich die- an und "jaaaah, wir
haben ja schon -lange- blah und jetzt haben -exklusiv- und -nur- bei uns
-die- Weltformel tralalablah". Jah; und Gevatter Treudoof rennt dann zum
nächstgrößeren Laden, "jaaah, -wir- haben natürlich -vor- allen anderen
-die- Weltformel im Angebot und wenn sie jetzt diese Standheizung dazu
kaufen, gibts alles -exklusiv- für´ n Nullinger blahblahblah". Und dann
die wieder "Jaaah, wir haben ja soooo viel Marktanteil...".

Das erinnert mich irgendwie an eine fiktive Welt mit einer fiktiven
Tankstelle und angeschlossenem Autohändler, welche die einzigste im
Umkreis von 500 Kilometern ist. Einen modernen Wagen mit einer fiktiven
Spritsorte will dort keiner kaufen und betanken, weil dieser Wagen "laut
der Mehrheit" nicht taugt, deswegen kauft man sich einen schicken
Sportwagen, tankt wie gewohnt seinen "Ultrastampf 5000" und dreht nur
seine Runden innerhalb eines bestimmten Radius=>man fährt immer im
Kreis. Das man aber mit dem anderen Wagen auch -die- Tankstellen
erreichen könnte, welche 500 Kilometer weiter weg ist und welche einem
die ganze Welt offenlegen kann, interessiert keinen. Bis es dann doch
jemand tut. Und -wenn- er es tut, wird er von der Mehrheit ausgelacht=>
-sie- denkt ja grundsätzlich das richtige.

Mann, muß das eine traurige Welt sein.

Grüsse