Michael Bischof wrote:
Aber hier, in diesem Forum, in dem diese Frage "Kindersicherheit" (ambivalenter Begriff!) sicher für Jeden das Thema überhaupt sein kann, sollten wir meiner Ansicht mehr darüber disktutieren, wie leicht denn diese Möglichkeit des Vorgehens wirklich ist: klappt das überhaupt, wie groß ist der Aufwand, wie groß sind die Kollateralschäden, können Eltern solch ein System überhaupt umsetzen?
(Meine persönliche Skepsis hatte ich eh hier geäußert).

Ich weis nicht warum man sich über den M$-Kram aufregen sollte.

Das so 'ne Geschichte kommt war doch absehbar. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen das die ganzen Deppen die mit der Knarre in die Schule rennen zuhause (und in der Schule ;-) ) mit Windows arbeiten.

"Ups, ist's vielleicht der Betriebssystemfrust der die Kiddies durchknallen lässt?"

Das ganze ist nur ein weiteres Feature welches vorhanden ist aber in der Regel nicht genutzt wird. Die Eltern die Ihre Kinder zur Verwahrung vor den Fernseher , die Spieleconsole und/oder den Computer setzen weil sie 'keine' Zeit für den Nachwuchs haben, werden sich mit Sicherheit die Zeit nehmen und Dinge wie Altersbegrenzungen oder Filterlisten pflegen.

Für mich ist diese Art von 'Schutz' kein Thema, da er nach meiner Meinung sowieso nicht funktioniert.

Gruß,
Klaus