Markus Schönhaber schrieb:

> Wenn ich richtig verstehe was Du vorhast, sollte das
> http://www.debian-administration.org/articles/377
> bzw. das
> http://lartc.org/howto/lartc.rpdb.multiple-links.html
> recht gut beschreiben, was zu tun ist.

Naja, gegoogelt hab ich doch auch schon. :-)

Diese Howtos gehen leider extrem über das Ziel hinaus. Ich habe keine
zwei gleichberechtigen Uplinks, über die ein Loadbalancing gemacht
werden soll, und wo Antwortpakete über die richtige Leitung rausmüssen,
sondern will wirklich nur von einer Defaultroute auf die andere
zurückfallen.

Ist der abschließende "ip route default", wo das "weight" angegeben
wird, denn darauf übertragbar?

-martin

--
Schmitt Systemberatung                                       Linux/UNIX
Giessener Str. 18                                     Internet/Intranet