hi,

Stephan Schaffner schrieb:

> Ob es SSH ist weis ich nicht!

Es ist mit Sicherheit immer noch der Wurm, der schon seit Monaten durchs
Netz schwirrt. Sofern der SSH Daemon nicht läuft, od. die Kennwörter zu
einfach sind, gibt es da nichts zu befürchten.

> kannst du ja nicht haben, weil es ISDN ist ;-)

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

> Nur eine Frage habe ich noch, SSH ist doch nicht Standart Mäßig instllaiert
> als Komponente, oder irre ich mich da?

SSH sollte immer zum Standard gehören, ob der Daemon auch läuft, ist
eine andere Geschichte. Mich nervt es, dass unter Ubuntu Desktop nur der
Client dabei ist, nicht jedoch der Daemon.

cu denny