hi,

Michael Bischof schrieb:

> Veranstaltung noch nicht so viel kann und dass man solch ein Ziel so auch
> nicht erreichen kann. Linux installieren und soviel davon mitkriegen dass man
> dabei bleibt, auch wenn es daheim das ein oder andere Problem geben sollte -
> so würde ich das Ziel dieser Veranstaltung ausdrücken wollen.

also, wenn jemand zu mir kommt und sagt: "Ich möchte gerne Linux
lernen", dann bekommt er Wissen von mir eingetrichtert ....

> Du hast mit Deinen Ausarbeitungen ein anderes Ziel, wohl auch eine ganz
> andere
> Gruppe vor Dir, viel mehr Zeit - die anderen Voraussetzungen kenne ich nicht.

... denn meine Teilnehmer haben dafür bezahlt (und das nicht zu knapp,
will ich meinen). Es geht hier nicht darum, zu zeigen wie man Linux
installiert, denn das ist heute, meiner Meinung nach, nicht mehr nötig.

Was der TN wissen muss ist, wie legt er am besten Partitionen an, welche
Dateisysteme gibt es und für welche Einsatzzwecke sich sie eignen. Der
Rest ist nur noch Klick Arbeit.

Die Sache mit dem "Root" Baum kommt erst dann, wenn die Leute wissen,
wie sie sich auf der Konsole bewegen können. Das geschieht erst am
zweiten od. dritten Tag und dann auch nicht mehr im Anfänger Kurs,
sondern das findet in der Sysadministration statt.

Schließlich lernst du zuerst die StVO und dann erst, wie das Auto
funktioniert.

cu denny