Sebastian Gavajda wrote:
Das geht ja eigentlich schon aus den Begriffen hervor:

"Dedicated" - Dediziert, also alleinig für diese eine Aufgabe vorgesehen, im Gegensatz zu

Wenn ich meinen Hauptspeicher teile (share) dann dediziere (dedicate) ich einen
Teil davon für die Grafikkarte.

"Shared" - Geteilt, also Speicher, der je nach Bedarf zugeordnet werden kann.

zugeordnet = dedicated !!

So 'eindeutig' geht aus dem Begriff "Dedicated", zumindest nach meiner Meinung, nicht hervor ob der für die Grafikkarte dedizierte Speicher ein seperater Speicher oder ein Teil des Arbeitsspeichers ist.

Gruß,
Klaus