Am Sonntag, 22. April 2007 13:20 schrieb Thomas Mertes:

> Heißt das dann, daß ein dedicated Server einen Teil seiner Ressourcen
> anderen Aufgaben widmet?
> ;-)

Ich bin Deiner Meinung, dass es nicht so eindeutig ist. Freilich habe ich
selber mit meinem Schnellschuß wohl einen Fehler gemacht. Der Grund:
Tunnelblick! Ich meinte der Unterschied wäre zwischen Grafikkarten mit
eigenem Speicher und solchen, die die Festplatte benutzen (wobei ich selber
von Hardware kaum was weiß. Man hat mir nur gesagt dass ich selber halt kein
3D-Desktop sehen könne weil man Grafikkarte einen zu kleinen Speicher hat)

Aber wenn ein bestimmter Teil des RAM nur für die Grafikkarte zugeteilt bleibt
(!) trifft wohl der Begriff "dedicated" zu. Und bei mir scheint es so zu sein
dass der RAM-Speicher für die Grafikkarte sich auch mit anderen Anwendungen
den Platz teilt und sowieso viel kleiner ist .

> Ein Ende der Spekulationen könnte die Nachfrage beim Anbieter bringen,
> aber das wäre doch schade, oder?

Unser Freund Manfred wird dann vielleicht besser schlafen?

Gruß,

Michael Bischof