Mir fehlt zwar die nötige Hardware (SAT/DVB-T Karten), aber da ich generell Interesse an dem Thema habe, gehe ich mal davon aus, dass ich ebenfalls kommen werde um mir was abzuschauen. :)

Gruß
Sebastian

Klaus Klein schrieb:
Joachim Haase wrote:
ich würde auch kommen. Bei mir wäre Dienstag der Favorit. Donnerstag ungerne, aber zur Not.

Sieht bei mir auch so aus. Und Wochenende ist 'Familienzeit', da ist der WAF ziemlich gering. ;-)

Da ich so ein System am Laufen habe, darf ich
vielleicht ein bißchen Klugscheißen, mit dem, was wir
bei einem Workshop dabei haben sollten...

(Klugscheißmodus an)
*Die ein oder andere Distribution dafür. Ich habe
Erfahrungen mit ct-vdr gemacht und kann hier eine CD
 mitbringen. Es gibt eine aktuelle Version davon.
Vielleicht kann sich hier jemand ein entsprechendes
 Image basteln (http://www.heise.de/ct/projekte/vdr/).
Auf http://www.vdr-portal.de/board/portal.php und www.vdr-wiki.de findet man Informationen rund um den
vdr und dazugehörige Linuxdistributionen.

Ich werde die aktuelle ct' Version aus der 11/07 dabei haben.

*Benötigte Hardware sind ein PC mit 233MHz und128MB
RAM hier würde ich allerdings etwas meht empfehlen,
weil die Plugins auch leben wollen. Eine
SAT-Fullfeatured-Karte, einen Fernseher, eine Schüssel
mit digitalem LNB, Kabel, Monitor, Tastatur.

Bringe meinen MediaPC (Medion Digitainer von Real) mit bis dahin 1GB RAM, 933MHz CPU und einer TechniSat DVB-S Karte.

*Auf den einschlägigen Seiten kann mich sich auch
schlau machen bezüglich kompatiblen Karten für DVB-S
(fullfeatured und budget) und DVB-T/C-Karten
(Klugscheißmodus aus)

'Ne SAT-Schussel kann MAnfred mitbringen, und die Strassenmühle hat sogar noch 'nen SAT-Anschluss im Hinterzimmer. Beamer und Bauernstube sind auch klar für morgen. Ich denke wir starten dann mal morgen Abend ab ca. 18:00Uhr und können dann bei Bedarf (oder im Notfall) noch 'nen Extra-Tag am WE dranhängen.
Gruß,
Klaus