Am Dienstag, 20. November 2007 schrieb Henrik Schneider:
> Hey, herzlich willkommen. ;)
>
> Auch wenn ich das hier nur ungerne schreibe, solltest du die Games
> vielleicht mit einem Dualboot weiterhin auf Windows spielen oder kauf
> dir eine Spielkonsole. Das macht eindeutig mehr Spaß. Wenn du dennoch
> Linux auf deinem Rechner zum spielen benutzen willst, nimm Wine oder
> Cedega zum spielen der Windows Spiele.
>
> Mit Virtualisierung sehe ich Probleme durch dem direktem Zugriff auf den
> 3D-Beschleuniger. Das wird nicht hinhauen.

Moin beisammen.
Wie sieht es denn damit aus, wenn man eine 2. Grafikkarte einer DOMU exklusiv
zur Verfügung stellt? Geht das mittlerweile? Wäre dann zwar vielleicht nur
eine PCI Karte, aber immerhin. Monitor könnte man dann ja zur Not zwischen
den beiden Karten umschalten. Analog -> Windows. Digital -> Linux.

Meine letzten Versuche mit XEN sind leider nicht sehr zufriedenstellend
verlaufen, da mein Brenner in der DOM0 nicht mehr wollte.
Mein Traum ist, dass mein Linux so wie vorher läuft (Incl. Nvidia Treiber) und
ich dann 1 bis mehrere Solaris Installationen in die DOMU verbannen kann. Die
DOMU brauchen dabei für mich keine 3D Funktionen.

> Ich selbst habe mir einfach irgendwann ne PS3 gekauft. Wenn ich nun
> spielen will, spiele ich an meinem Fernseher oder starte das Linux was
> ich auf der Konsole installiert habe und surfe und höre Musik.
> Natürlich ist das nur eine Empfehlung meinerseits.
>
> Gruß
> ^Henrik

> <snip />

Gruß

Mario

--
Es ist nie zu spaet, eine glueckliche Kindheit zu haben.