Von: Reiner Lindner <[EMAIL PROTECTED]>
An: Mailingliste der Penguin User Group <talk@pug.org>
Gesendet: Dienstag, den 20. November 2007, 09:47:26 Uhr
Betreff: [PUG] Xen und einfache, ältere Windows Spiele unter Linux spielen

Hallo,

ich möchte mich erst mal Vorstellen:
Mein Name ist Reiner und wohne im Rheinhessischen (Bodenheim). Habe
 eure Liste schon lange aboniert und zeitweise mal reingelesen.

Habe schon öfters Suse Linux installiert, ein wenig damit gearbeitet
 bin aber letztendlich immer wieder wegen der Windows Spiele (meiner
 Jungs) bei Windows hängen geblieben. Auf der Arbeit gibts ein wenig Unix
 und Oracle, so das ich eigentlich gerne (dauerhaft) mit Linux arbeiten
 würde.

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, meinem Traum ein wenig näher zu
 kommen indem ich hier Erfahrungen und  Meinungen von euch erhalte, ob und
 wie es möglich ist z.B. auf Suse oder Ubuntu o.ä. ein XEN laufen
 zulassen, mit dem Windows Spiele zufriedenstellend gespielt werden
 können. Das Problem ist wohl das DirectX von MS?
Ich denke an folgende Spiele:
EA Games (die von Harry Potter und der Stein der Weißen o.ä.) oder
Lego Star Wars oder
Asterix und Obelix.
Die aktuellen 2 und 4 Kernprozessoren von AMD und Intel sollten genug
 Power liefern. Aber ehe ich mich in Unkosten stürze und mal wieder Geld
 für die Hardwareausgebe hier also meine Frage nach Erfahrungen mit
 einer solchen Installation.
Mir ist schon klar, das es mit Cedegra auch gehen sollte. Allerdings
 währe mir Xen als universal Lösung lieber.

Falls das schon mal diskutiert wurde, gebt mir einen Link wo ich das
 nachlesen kann.

Gruß

Reiner Lindner

      Heute schon einen Blick in die Zukunft von E-Mails wagen? Versuchen Sie´s
mit dem neuen Yahoo! Mail. www.yahoo.de/mail