Peter Barthel <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Mich wundert/nervt es eben nur, dass fast immer, wenn man (nicht
> nur auf diesem Verteiler hier) nach einer Shell-Lösung fragt, ständig
> Perl empfohlen bekommt. Es erweckt dein Eindruck, dass ein Shell-Skript
> "zu kompliziert" ist, [...]

Man sollte wissen, wofür gewisse Hilfsmittel taugen, und wo man anfängt
mit Hämmern Schrauben zu drehen. Wenn es Dich tröstet, trifft das
Gleiche auf Perl zu. Sobald es um Datenstrukturen geht, verlässt Du bei
den meisten Shells deren Tauglichkeitsbereich. Dies muss natürlich
nicht so sein, siehe SCSH[1] zum Beispiel.

  -T.

[1] - http://www.scsh.net/

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefaerliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.