> Normal kannste das in dem Updatedingens dann oben anklicken
> (da stand beim update auf 7.10 n Hinweis, dass man die Distri nun
> upgraden kann). Sollte dann mit 8.irgendwas genauso gehen denk ich mal.

> Gruß, Peter

Helge,
um keine Zeit zu verlieren:
google mal fleißig, oder noch besser: studiere das Ubuntu-Wiki, auf deutsch,
die wohl beste Quelle für jede Art von Linux-Neulingen im Netz und mache erst
mal nichts. Die Version 7.10 hast Du ja.
Und dann lasse Dir beim nächsten Stammtisch von einem der vielen erfahrenen
Debian-Benutzer das Paketverwaltungssystem apt-get detailliert erklären.
Um Dir eine Idee zu geben:
ich hatte hier eine (Debian-basierte) Kanotix-Version 2006, Debian sid, und
mit Hilfe dieses Systems konnte man upgraden. Dabei wurden zwar 500 MB Daten
aus dem Netz geholt und es dauerte lange. Aber damit her sich dann selbst
umgebaut und eine ganz andere Version sich verpaßt, nämlich etch. Das geht,
aber spielen sollte man damit nicht...warte bis zum Stammtisch!

Gruß,

Michael Bischof