Moritz Bellach schrieb:

> nicht einfach? naja, es is halt echt doof, die meisten isps das noch
> nicht machen.

Darauf bezog sich mein "nicht einfach".

> aber die tunnelbroker sind nicht schlecht finde ich. man
> hat in 2min seinen tunnel + example config für diverse *nixe und bsds,
> was ist daran so schwierig?

Nix.
Aber wenn Du keinen Tunnel aufbauen sondern ein Prefix bei der "Einwahl"
zugewiesen bekommen willst, kannst Du nicht einfach den ISP nehmen, der
Dir gerade in den Sinn kommt. Das ist dann schon eher ein
Alleinstellungsmerkmal.
Und das, obwohl IPv4 doch schon jahrelang "am Ende ist".

Gruß
  mks