Stephan Schaffner schrieb:
> Hallo Leute.
>
> Ich möchte mich hier erst nochmal herzlich an die Leute bedanken, die
> mir bei der Shell Programmierung geholfen haben! Funktioniert alles super!
>
> So, jetzt geht es aber um folgendes. Ich bin ja Radio Moderator, also
> muss ich senden. Dadurch, dass mein einzigster Grund Windows zu
> benutzen Das Radio Streamen ist hab ich mich entschlossen nochmal an
> Linux das ganz zu Probieren! Jetzt bin ich schon soweit, dass man mit
> das Mic sendet (Die Playliste hat das "Gerät" DSP:/dev/dsp/)
>
> Jertzt brauche ich aber nicht nur den sound, SONDERN zusätlich die
> [...]
wichtig ist, das du jack als soundserver benutzt. du musst nähmlich
mehrere streams zusammen mixen. dazu wird software benötigt, die sich
nicht gegenseitig das device blockiert. daher läuft alles über jack und
einem jackfähigen mixer. für die richtige software solltest du dir mal
http://sound.condorow.net/ddj.html angucken. dort ist fast alles
verlinkt, was es für das DigitalDeeJayn sonst noch zu bekommen ist. ich
persönlich finde den UltraMixer gut, ist allerding java und nicht GPL,
und ein anderes sehr sehr gutes ist mixxx 1.6. guck sie dir an. viel spass