Markus Schönhaber schrieb:
Barnabo, Scott C SSG MIL USA USINSCOM:

I found this website. Is this what you are looking for? http://www.linuxforums.org/forum/linux-networking/19053-wireless-boot.html

Danke für den Link Scott, aber das ist es nicht wirklich, was ich will.
Natürlich kann man mit den Methoden der jeweiligen Distribution die
Konfiguration der WLAN-Verbindung fest vorgeben.
Ich hätte es aber gerne (und Silvéro wohl auch), wenn sich der
NetworkManager weiterhin um das Handling der Verbindung kümmert - nur
daß er diese bitteschön schon aufbauen soll, bevor sich das erste mal
jemand anmeldet. Nach den release notes von Intrepid soll das ja
irgendwie gehen. Wie genau ist mir halt nicht klar.

Gruß
  mks
Ja, bestätigt.

Der Vorteil von Debian testing + experimental ist, daß manchmal solche Paketversionen bereit stehen, z. Zt. 0.7.0-svn4191. Leider bekommt das meinem KNetworkManager über die Abhängigkeit von 2 Paketen 0.7.0er libnm-util0 und libnm-glib0 nicht, so daß ich einen eigenen Test dennoch schuldig bleibe.

Gruß
Silvério