hi,

Am Freitag, den 31.10.2008, 15:31 +0100 schrieb Markus Schönhaber:

> Vielleicht wird es doch mal langsam Zeit, daß ich mir Wicd ansehe...

soweit ich sein Blog verstanden habe, ist die Voraussetzung geschaffen
worden, W-Lan vor dem Login zu aktivieren. Dazu benötigt es allerdings
ein Plugin, welches diese Infos aufnimmt. SuSE und Fedora entwickeln
wohl gerade eines, welches auf gpkeyfile zurückgreift (was auch immer
das sein mag). Die meisten W-Lan Infos werden ja normalerweise in
Kwallet od. Seahorse hinterlegt, da benötigt es eine extra Datei. Der
Schalter (Eigenschaften vom W-Lan Netz: »Systemeinstellung«) dazu ist
bereits vorhanden, nur hat er bislang keine Auswirkung. Es werden also
noch ein paar Tage vergehen.

Blöd ist auch derzeit noch, dass wohl ein definiter Zugang nötig ist und
er sich nicht ein W-lan raussucht, von welchem er Infos hat.

cu denny