Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Dich hat es nur erwischt
weil ich mich einfach an den letzen Beitrag gehängt habe (das war zu dem
Zeitpunkt deiner) also nicht persönlich nehmen.

Das du regelmäßig eine niveaulose Sendung guckst, aber nicht willst das
sie mal die "Wahrheit oder was Gutes" berichten, ist irgendwie verwirrend.

Mir geht es in erster Linie darum Chancen zu nutzen und nicht "erst mal
dagegen" zu sein.

Man sollte denen unsere Bedenken bezüglich der Qualität der Beiträge
erwähnen. Dies kann sich vorteilhaft auf den gesamten Beitrag auswirken.
Wir Linux User sind vielleicht auch nicht unbedingt die Zielgruppe von
neues. Wenn doch sollten sie natürlich etwas am Format machen.
Allerdings kann man und wird man nie mit dem ComputerClub vergleichen
können. Dafür haben sie zu wenig Vollbart, wenn du verstehst was ich
meine. Ich sage mit jedem Beitrag und jedem Wort was in den Medien
positiv über Linux berichtet wird, bringen wir Linux und die PUG ins
Gespräch. Man muss halt jede Chance nutzen um die angestaubten
"linux-facts" der Zielgruppe mal auf den neusten Stand zu bringen. Die
Zielgruppe heute, die Linux kennen lernen müssten, sind nicht die
Computer Nerds und Geeks, sondern die Breite Masse. CT Leser und WDR-CC
Zuschauer braucht man nichts über Linux zu erzählen, denn die wissen
schon das meiste, aber "neues"-Publikum ist eher das was Linux
gebrauchen kann. Wenn dann mit der Chance die wie hätten, noch die
richtigen Informationen an andere Menschen gelangen ist das doch toll.
ich bin jetzt seit 11 Jahren Mitglied der PUG und es wurde nicht ein
einziges mal echte Öffentlichkeitsarbeiten gemacht. zumindest wie ich
"Öffentlichkeitsarbeit" verstehe. Presse eingeladen, Artikel über
Installationspartys schreiben. usw usw.

Es gibt also 3 Möglichkeiten:

1. Die Hand aus dem Schritt nehmen und selbst was machen.
2. warten bis andere was tun. Und nicht beschweren das die Qualität dann
schlecht ist
3. 1 + 2

Nun kann man dann blockieren oder für sich nutzen. Nur wenn wir nicht
3sat unterstützen dann suchen die sich andere Quellen. und dann
beschwert man sich das wider nur Quatsch gesendet wird.

Hier steht nun die Möglichkeit die Qualität der Information zu verbessern.

Wenn man  es nicht ausprobiert wird man nie erfahren wie es gelaufen wäre.