Grüezi!

Stephan Wezorke schrieb:
> Wenn das nur ein einmaliger Kopiervorgang ist, würde ich immer tar
> benutzen. Hat den Vorteil, dass man einen Fortschrittsbalken hat, wenn
> man das Ganze durch ein entsprechendes Programm piped.

Ich verwende für sowas auch tar, aber wie genau und wodurch pipest du
das, um einen Fortschrittsbalken zu bekommen?

Ich verwende übrigens normalerweise folgenden Befehl:

cd /path/to/source && tar -cSp --numeric-owner --atime-preserve -f - * |
( cd /path/to/destination && tar -xSpv --atime-preserve -f - )

Funktioniert wunderbar für ganze Systeme, so dass ich seit Jahren ohne
Neuinstallation das gleiche gentoo auf inzwischen ähm ... 4 Hardwares
betreibe...

> Gruß Stephan

cu
Dieter