Nathanael Schweers schrieb:
Sven Mönnich wrote:
Nathanael Schweers schrieb:
Martin Schmitt wrote:
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm für solche Kopierjobs nicht cp, sondern
rsync, tar, oder auch dump/restore für komplette Dateisysteme.

-martin

Hm, da Ich sowas noch nie machen musste mal ne doofe Frage: wie mach Ich
das denn am geschicktesten? rsync oder tar wären ja nicht übel da Ich
die eh drauf hab.
Usage: rsync [OPTION]... SRC [SRC]... DEST
-r, --recursive             recurse into directories
-l, --links                 copy symlinks as symlinks
Please see the rsync(1) and rsyncd.conf(5) man pages for full
documentation.

Ach das geht auch ohne daemon, das war mir neu, dann bedanke Ich mich
mal für das doch sehr freundlich formulierte RTFM :)

Bitteschön ;)