Am 15.01.2010 14:41, schrieb Rainer Trusch:
> Ganz so schlimm ist das auch nicht mehr. Die haben schon aufgeholt. Es
> gibt sicherlich Bereiche wo Nvidia definitiv vorne ist, aber selbst bei
> Spielen ist es nicht mehr so dramatisch wie früher. Für meinen Bedarf
> läuft das ziemlich rund. Da Ati/AMD doch eine wesentlich offenere Politk
> gegenüber Freier Software verfolgen, bevorzuge ich sie definitiv.

Das ATI die offenere Strategie fährt ist richtig, aber was ja jetzt auch
schon erwähnt wurde, wie ATI mir erklären will, dass die Grafikkarte in
meinem knapp 2 Jahre alten Notebook leider zu alt ist um sie weiter mit
schlecht funktionierenden Treibern zu unterstützen, das will ich sehen.

Glücklicherweise ging es dann nicht mehr lang bis der radeon Treiber
meine Karte sinnvoll unterstützt hat, aber trotzdem.

Und der proprietäre NVIDIA treiber auf meinem Desktop läuft seit einigen
Jahren ohne einmal ein Problem zu machen. Wenn ich mir überlege wie oft
ich mit fglrx gekämpft habe ...

gibt glaube ich keine Optimale Lösung für das Problem.

cu
Dieter