Hi Veit,

ein kleiner Hinweis zu nicht GPL kernel modulen,
etliche Teile des kernels werden mit nicht GPL modulen nicht
zusammen arbeiten .. wie weite Teile des realtime Bereichs.

Da wird es ggf. erforderlich den Kernel zu hacken um z.b.
jack oder pulseaudio im rt modus laufen zu lassen und gleichzeitig
nvidia zu nutzen ;-)

--
mit freundlichem Gruss -- regards

Thomas Drillich