Moin,

veit schrieb:
> Hallo Silvério,
> ich hatte mal vor einiger Zeit beim LINUXNewMedia-Verlag angefragt, ob
> wir fuer eine aehnliche Veranstaltung Probehefte bekommen koennten.
> Die waren sehr hilfsbereit und wollten mich schon mit Heften (viel zu
> vielen) zuschuetten;-)))
> Ich musste die deshalb sogar bremsen und hab "nur" die Haelfte bestellt.
> Versand kostet fuer uns auch nix.
> Wenn es gewuenscht wird, dann ruf ich da nochmal an.

Demo Material kommt immer gut.

> Wir koennten auch in einer Tageszeitung eine Pressemitteilung
> veroeffentlichen, z.B. in der Wiesbadener und der Mainzer Zeitung.
> Die sind immer ganz froh, wenn man denen Texte liefert mit denen die
> die Zeitung voll kriegen.
> Sollte also uns auch nix kosten.
> Wenn es gewuenscht wird, konnte ich mal bei der MAZ anrufen.
> Dazu brauchen wir aber erst mal nen Text.

Wir machen hier in ZH immer eine Anmeldung für solche Events, damit man
planen kann. Zumindest bei events die Helfer brauchen, also
Installevents und so. Es melden sich zwar nicht alle an, aber man hat
schon mal nen groben Überblick.

Unsere Semesterlichen "Linux Tage" sehen wie folgt aus:

2x Einführung in Linux (2 mal weil einmal an Uni und einmal an ETH)

2x Installevent

1x Vertiefung, etwa eine Woche nach Install, damit die Leute mal die
ersten Erfahrungen/Probleme gesammelt haben.

So verlinuxen wir jedes Semester 30-50 Studis.

> Bis dann....
> Veit

cu
Dieter