Hallo Silvério,
zum Thema Vortraege habe ich noch einen Vorschlag, vorausgesetzt es
kennt sich jemand mit OpenStreetMap aus:
Gestern lief in der 3sat-Sendung neues ein schoener Beitrag darueber,
wie die Communitiy bei einer verheerenden Katastrophe, wie in Haiti,
helfen kann. Auf Initiative eine Professors der Uni Heidelberg
erstellt die Community neue OpenStreetMap-Karten fuer Haiti, damit die
Rettungstrupps wie richtigen Wege zu den Hilfsbeduerftigen finden
koennen. Denn aufgrund der Zerstoerungen sind alle Karten hinfaellig
geworden.
Der Beitrag dauert etwa fuenf min. Wenn man das als "Gutes Beispiel"
fuer die weltweite Zusammenarbeit der OpenSourceGemeinschaft hernimmt
und anschliessend zu dem Thema OpenStreetMap einen kurzen erklaerenden
Vortrag haelt, waere das doch optimal!?
Bis dann....
Veit