Am Sat, 07 Aug 2010 23:22:37 +0200
schrieb Silvério Santos <ssan...@web.de>:

Gude Silvério.

Da wir uns ja morgen wohl eh sehen nur ein paar kleine Anmerkungen:

> Wie wäre das in den Ferien zu bewerkstelligen?

Die Schulferien in Hessen enden am 16.08.

> Nein. Kannst Du? Wann haben die eigentlich Semesterferien und welche
> Einschränkungen hätte das?

Es gibt keine Ferien an Hochschulen.

> Wenn du den Standort unseres Stammtisches meinst:
> - in Mainz-Finthen ist sogar ein kleiner Flugplatz, in Erbenheim ein
> militärischer und mit Rhein-Main ein großer, internationaler :-)

Dann klappt schon. Ich hatte vergessen, dass ich ein Flugzeug hab. Kann
mich jemand aus Finthen abholen?

> Und gib bitte noch einen Hinweis darauf, was dir zu teuer
> erscheint.

Ein kurzer Blick auf die Speisenkarte des Schiffes sollte das
verständlich machen.

>Wir wollen den Gedanken von Open Source
> (aka. Free Software oder Libre Software) transportieren

Das Problem der Gleichsetzung von "Open Source" mit freier Software
hatte ich auch hier schon thematisiert.
Aber auch dieses ließe sich ja morgen weiter vertiefen.

Gruß

René