Hallo,

wenn ich das nun richtig sehe, gibt GIT die eierlegende Wollmilchsau.

Das zum Anlegen

git init
git add .
git commit -a -m "Jetzt sollte alles drin sein"

Und

git fsck

Zur Kontrolle der Daten. Und wenn was dazu kommt, gibt es nicht mal durcheinander.

Wenn ich das ganze nicht mehr will, lösche ich einfach .git.

Ich denke jedoch, ich werde GIT nicht nur zu diesem Zweck missbrauchen, sondern mich dran machen, mein SVN abzuschalten. Gibt es da eine besonders gute und deutschsprachige Doku zu Empfehlen? Also nicht nur eine Aneinanderreihung der möglichen Befehle.