Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe mich heute satte 5 h am Stück mit Linux beschäftigt. Mir ging es
nämlich darum etwas für meine Sicherheit zu tun, denn in den letzten 3
Wochen wurdne mir 2 Passwörter geklaut. Da dachte ich mir, tuste dir mal was
gutes. Leider muss ich noch auf Windows bleiben, bin ja ein Zocker ;)

Also habe ich mir folgendes Gerüst aufgebaut:

Router -> "Rechner1": IPCop -> Squid ---> "Rechner2": HAVP -> Squid  --->
Notebook

Also im Klartext, ich muss durch 3 Proxy's um ins netz zu kommen. Ich kam
durch folgende seite auf diese Idee:

http://www.server-side.de/ideas.htm

Naja, auf jeden Fall bin ich froh dass ich das tatsächlich so geschafft habe
.... 5h waren eindeutig zu lange!

Jedoch hab ich festgestellt dass er auf dem Kernel 2.4.36 läuft. Ist dies
nicht ein wenig veraltert?

Generell frage ich mich wie ich updates hinkriege weil ich aus den HowTo's
und Dokumentationen nicht schlau werde O.o.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MfG

Stephan