Hallo

Habe folgendes "Problem". Ich möchte mit meinen Schülergruppen eine
Leistungsüberprüfung mit moodle durchführen. Bin aber mit dem installierten
Windows7 nicht ganz einverstanden. Die Rechnersystem darf/kann ich nicht
verändern. Was ich brauche ist eine LiveCD mit folgenden Eigenschaften.
- kurze Bootzeit
- Netzwerkeinstellungen und Zugriff über DNS / DHCP/ Router
- Firefox mit flash und java
- kein Zugriff auf das lokale Dateisystem FAT/NTFS
- keinen Zugriff auf USB Speicher jeder Art
- Firefox ! (IE und midori haben leider Probleme mit moodle).
- Firefox zu = System shutdown
- Es dürfen nur Seiten einer Domäne (IP) aufzumachen sein. (moodle server)
- Firefox sollte automatisch starten mit einer vorgegebenen Seite (moodle
server)
- automatische anmelden am system (Linux und GUI)

Also System hochfahren, von CD booten, Firefox geht auf, am moodle Server
anmelden, Klausur ausfüllen (ohne das Ergebnis bei google zu suchen oder die
Unterlagen auf USB Stick zu Rate zu ziehen), vom moodle Server abmelden,
Firefox zu = System down, fertig.
Habe schon mit SUSE Studio und Slitaz Versuche unternommen bin aber kläglich
gescheitert.
Hat jemand eine Idee oder sogar was Fertiges ?

Danke
MfG Frank

--
Frank Eckhardt
Laurentiusstraße 22

Wollen Sie mir eine persönlich E-Mail senden,
benutzen Sie bitte OpenPGP (GnuPG).
Windowsprogramm (GPL) unter http://home.arcor.de/rose-indorf/
OpenPGP Fingerprint:
4052 BC5D 2F7A 6D1E A7D2 BF5D 4709 3730 30C7 D29A