Am Donnerstag 03 Februar 2011 12:41:34 schrieb Manfred Kuberczyk:
> + 1111eins1111elf111111!! zu dem von Martin geschriebenen!
> *kopfschüttel*

Haben wir heute Rätseltag oder ist das eine Sprache, die man können sollte?

Bei meinem Beitrag dachte ich schlicht an Diejenigen, die im Namen von uns
Vereinbarungen mit den Wirten getroffen haben. Mir persönlich wäre dann ein
Flop sehr peinlich. Und deshalb würde ich auch dann, wenn ich mal keine Lust
auf den Stammtisch hätte, genau dann hingehen wenn diese Gefahr besteht.
So wie man Fehler ausbügelt die man selbst verursacht hat. Weil ich diese
Person nicht im Regen stehen lassen will.

,,Ich bezweifle, daß der Kontakt zu einem der Wirte wichtiger ist, als der
Zusammenhalt unserer kleinen Selbsthilfegruppe." Ok, aber um diesen
Gesichtspunkt ging es mir gar nicht.

In der Sache hatte mich eh festgelegt:
- ich will nach Möglichkeit nach dem Essen mal basteln können
- den Stammtisch dort haben, wo man bei Bedarf auch mal einen Workshop machen
kann. Als bekennender Amateur lerne ich nicht aus dem Manual, sondern durch
Zuschauen, nachfragen und selber dokumentieren. Mit einer man page konnte ich
erst nach vielen Jahren etwas anfangen.

Gruß,

Michael Bischof