Hallo,

Am Dienstag, den 07.09.2010, 03:55 +0200 schrieb Dennis Baudys:
> Hallo!
>
> … wollte Bescheid geben, dass ich mich vorhin im Wiki – abgesehen von
> eingetragen habe.

Hm, mir ist gerade erst aufgefallen, dass wohl in den Aufgabenlisten
Templates doppelt sind. Ist wohl mein Fehler, sorry. Maßgebend sollten
aber die Festlegungen in der Aufgabenliste »Ubuntu« sein. Ich werde in
»Installation/Systemwerkzeuge« die doppelten Templates austragen und
mich dann bei »Ubuntu« als Prüfer eintragen.

> PS: Noch eine kleine Frage: Vorausgesetzt ich habe mich bei einem Paket
> im Wiki als »Verantwortlicher« eingetragen und angenommen die
> Launchpad-Translation-Statistik verhält sich bei jenem Paket
> beispielsweise so: 3 Untranslated, 4 Need review, 4 Changed – dann ist
> es doch hoffentlich nicht verkehrt, dass ich nur die 3+4+4 Strings mit
> dem Resultat »übersetzt/reviewed« durchgehe, jedoch die beispielsweise
> 120 anderen Strings des selben Pakets nicht(!) nochmal zwangsläufig
> kontrolliere, oder?

Genau so mache ich es auch. Die bestehenden, unveränderten Zeichenketten
schaue ich mir in der Regel nur an, wenn es darum geht, zu prüfen, ob
einzelne Begriffe durchgehend einheitlich übersetzt sind.

Besten Gruß, Jochen
--
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de