Hallo zusammen,

da ich ja versprochen hatte, einen 2. Teil des Vortrages in Form eines
Workshops anzubieten, möchte ich zuerst mal einen Termin abstimmen:

Da der März schon ziemlich voll ist, schlage ich mal hier den April vor.

Vorausgesetzt, wir können den Raum bekommen, wäre der 16. April bei mir
frei. Alternativ wäre noch der Ostersamstag, falls Ihr dann nichts
Anderes vorhabt ;-)

Aber erst einmal wäre die Raumfrage abzuklären, was ich gerne Jonas
überlasse ;-)

Hier schon einmal  ein erster Überblick über die Themen:

1. "Offene Verbindung" mittels Passwort herstellen
2. Schlüssel erzeugen und rüberschieben
3. sshd_config bearbeiten
4. putty für windows
5. tightvnc für windows
6. Reverse-Connection in Verbindung mit VNC
7. Internet-Praxis (Port-Weiterleitung, dyndns)
8. "security aspects"

Grüße

Rainer