Hallo zusammen,

heute trat beim Aufräumen meines Debian GNU Linux 5 ein Problem mit dem
Mülleimer auf. Der Mülleimer verweigert mir über die GNOME Oberfläche das
Leeren des Eimers. Die Fehlermeldung sagt, dass ich nicht die erforderlichen
Rechte an der Datei hätte. Es handelt sich bei den zu löschenden Daten um das
Timo Rescue CD Set 0.9.12r2. Ich bin mit meinem normalen Benutzer unterwegs.
Der Login über den Root-Account zeigt, dass der Mülleimer leer ist - war ja
auch nur der von root. Aber wo ist der von meinem normalen Benutzer abgelegt?

Was muss ich tun, um den Mülleimer von den Daten zu befreien? Kann ich den
Mülleinmer über die Shell leeren?

Viele Grüße

Georg